Huckleberry Knob, NC

Unsere Lieblingswanderung entlang des Cherohala Skyway National Scenic Byway in North Carolina ist Huckleberry Knob, ein kahler Berg mit einem Gipfel aus Gras und Wildblumen. Mit 5.560 Fuß ist es der höchste Gipfel in den Unicoi Mountains und im Graham County in der Nähe von Robbinsville. Es ist eine einfache 2,5-Meilen-Rundwanderung im Nantahala National Forest mit nur 400 Fuß Höhenunterschied entlang einer ehemaligen Forststraße.

Sehen Sie von oben 360-Grad-Ansichten mit verschiedenen Pfaden auf dem Gipfel. Bringen Sie ein Picknick mit und speisen Sie inmitten der Wildblumen und Schmetterlinge. Sie können in das Lied "Hills are Alive" aus dem Sound of Music einbrechen.

Diese Hochlandwiesen sind wichtig für wild lebende Tiere, darunter viele Vögel wie die Wachtel, rötliche Towhees und Indigo-Ammern. Sehen Sie Ende September und Anfang Oktober die Monarchfalter auf ihrer Wanderung.

Beginnen Sie Ihre Wanderung in der Nähe von Mile Marker 8 auf dem Cherohala Skyway. Wenn Sie von der Seite von North Carolina aus fahren, suchen Sie rechts nach einem kleinen Parkplatz. Es gibt eine Informationstafel am Parkplatz. Der erste Teil der Wanderung führt leicht bergauf, bis Sie Oak Knob (Bild oben) erreichen, eine weitere Glatze mit mehr Panoramablick.

Dann steigen Sie ein wenig ab und gehen zurück in den Wald, um einen kurzen Abschnitt bergauf nach Huckleberry zu fahren. Oben ist ein Blick auf den Skyway vom Gipfel.

In der Nähe der Spitze sehen Sie ein Kreuz und ein Grab für Andy Sherman, der im Winter 1899 mit Paul O'Neil inmitten von Schnee und Nebel auf dem Berg starb. Ihre Leichen wurden neun Monate später von einem Jäger gefunden. In der Nähe wurden mehrere Krüge Whisky gefunden, sodass die Jury feststellte, dass die Männer verloren und betrunken erfroren waren. O'Neils Skelett wurde einem Arzt für eine medizinische Ausstellung übergeben.

Hooper Bald
Eine weitere noch einfachere Wanderung in der Nähe ist Hooper Bald (5.429 Fuß), ungefähr eine Meile hin und zurück (Bild oben). Fahren Sie etwa eine Meile den Skyway entlang bis zum Parkplatz Hooper Bald. Jeden Sommer blüht der Gipfel mit wilden und einheimischen Azaleen - einschließlich Neuanpflanzungen von Flammenazaleen-Sorten. Ein großartiger Ort zum Vogelbeobachten!

In unserem Cherohala Skyway Guide finden Sie weitere Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten entlang dieser malerischen Fahrt. Sehen Sie sich auch andere Aktivitäten in Graham County an.

Wegbeschreibung von Asheville
Es ist ungefähr 110 Meilen Fahrt von Asheville entfernt, aber das meiste davon ist eine vierspurige Schnellstraße. Nehmen Sie die I-40 West bis zur Ausfahrt 27. Folgen Sie dann der US 74 nach Bryson City (in der Nähe des Wildwasser-Rafting-Gebiets entlang des Nantahala River). Biegen Sie rechts auf die NC 28 North ab und dann links auf die NC 143 in der Nähe von Stecoah. Folgen Sie in Robbinsville den Schildern zum NC 143 W / Cherohala Skyway.