DuPont Forest: Wintergreen Falls

Dieser Wasserfall im beliebten DuPont State Forest wird von den meisten übersehen, die zu den größeren Wasserfällen High Falls und Triple Falls strömen. Wintergreen Falls ist zwar nicht groß (20 Fuß), aber eine wunderschöne Umgebung auf der ruhigeren Seite des Parks. Der 1,5 Meilen lange mittelschwere Weg führt Sie allmählich bergab zu den Wasserfällen, so dass es bergauf zurückkommt. Aber es ist schattig und nicht anstrengend. Dies ist eine beliebte Gegend zum Reiten und Mountainbiken. Der Wasserfall ist nach der immergrünen Bodendecker entlang des Grassy Creek benannt.

Wenn Sie sich dem Wasserfall nähern, passieren Sie einige wunderschöne Wasserfälle am Bach. Sie müssen über ein paar kleine Felsbrocken treten, um den besten Fotopunkt zu erreichen und den Wasserfall zu sehen. Es gibt genug Platz für ein kleines Picknick!

Wanderdetails
Um Ihre 3-Meilen-Rundwanderung zu beginnen, parken Sie im Guion Farm Access Area an der Sky Valley Road. Der Parkplatz ist unterteilt für Pferdeanhänger und Fahrzeuge für Biker und Wanderer. Gehen Sie vom Parkplatz aus nach Süden (von der Farm weg) durch eine Wiese entlang einer alten Straße bis zum Waldrand. Es gibt dort kein Schild, aber das ist die Tarkiln Branch Road. Gehen Sie etwa eine Meile die Straße entlang, bis Sie links das Schild Wintergreen Falls Trail sehen. Gehen Sie ungefähr eine halbe Meile bis Grassy Creek und gehen Sie flussaufwärts auf dem Pfad ein kurzes Stück bis zur Basis der Wintergreen Falls.

In der Nähe
Der Ausgangspunkt für die Wanderung zum Gipfel des Stone Mountain ist nur 1,5 Meilen entfernt. Andere Wasserfälle im DuPont State Forest sind Triple Falls, Bridal Veil Falls, Hooker Falls und High Falls. Wandern Sie auf der anderen Seite des Waldes auf den Cedar Rock, um eine großartige Aussicht zu genießen.

Hunde sind an der Leine erlaubt. Lesen Sie viel mehr über DuPont State Forest.

Sehen Sie ein Video von Wintergreen Falls

Fahrtrichtung
Guion Farm Parking Von Asheville und I-40: Nehmen Sie die I-40 bis zur Ausfahrt 46A zur I 26 East in Richtung Hendersonville. Nehmen Sie die I 26 nach Osten bis zur Ausfahrt 40. Biegen Sie an der Ausfahrt 40 rechts auf die NC 280 ab. Nehmen Sie die NC 280 nach Süden, 16 Meilen bis zur US 64. Biegen Sie links auf die US 64 ab und fahren Sie 5 km bis zur Ampel. Biegen Sie rechts in die Crab Creek Rd ab und fahren Sie 6 km bis zur DuPont Road. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie 0,7 Meilen auf der DuPont Road nach links auf der Sky Valley Road. Folgen Sie der Sky Valley Road an der Kreuzung der Old CCC Road vorbei (wird hier nicht asphaltiert) bis zum Guion Farm Access Area, 1,6 Meilen auf der rechten Seite. Siehe auf Google Maps.

Der Parkplatz der Guion Farm ist ein idealer Ort zum Mountainbiken, Reiten und Wandern. Sie finden sogar einen Kinder-Mountainbike-Trail!

Laden Sie ein PDF der DuPont Forest Trails Map herunter. Speichern Sie es auf Ihrem Telefon, bevor Sie loslegen. 4 MB.

Schau das Video: Grassy Creek Falls, Waterfall near Blue Ridge Parkway in North Carolina