Cullasaja Falls, Nantahala National Forest

Die Cullasaja Falls können vom Straßenrand auf dem US Highway 64 (Mountain Waters Scenic Highway & Waterfall Byway genannt), 8,8 Meilen westlich von Highlands, entlang eines sehr schmalen, kurvigen Autobahnabschnitts durch die Cullasaja River Gorge im Nantahala National Forest gesehen werden. Was für eine schöne Fahrt auf einer Klippe.

Aufgrund der Lage gibt es nur eine kleine Abzweigung für 2-3 Autos entlang der Straße (links, wenn Sie vom Hochland nach Westen fahren). Achtung! Es ist am besten zu parken, wenn Sie von Franklin in Richtung Highlands fahren, damit Sie sich auf der gleichen Seite wie der Abzug befinden. Von Franklin aus ist es ungefähr 8 Meilen östlich auf der US 64 von der Kreuzung der US 441. Es gibt kein Schild für einen 250-Fuß-Wasserfall. Sie müssen also langsam fahren und nach Abzügen suchen.

Sie werden einen kleinen Pfad sehen, der vom Parkplatz bergab führt, aber es ist kein offizieller Pfad und es ist sehr steil. Versuchen Sie es nicht, es sei denn, Sie sind ein erfahrener Wanderer. Die besten Aussichten bieten sich im Winter, wenn die Blätter verschwunden sind.

Cullasaja kommt von einem Cherokee-Wort, das "Ort der Honigheuschrecke" bedeutet.

In der Nähe Wasserfälle
Etwa zwei Meilen östlich (in Richtung Highlands) befindet sich das Schwimmloch Bust Your Butt Falls am Straßenrand. 5,5 Meilen östlich ist Dry Falls. Fahren Sie eine weitere Meile nach Osten zu den Bridal Veil Falls. Ebenfalls in der Nähe liegt Glen Falls.