Cathey's Creek Falls, Pisgah National Forest

Während dieser 80-Fuß-Wasserfall im Pisgah National Forest leicht zu erreichen ist, ist er entlang einer einspurigen, unbefestigten Forststraße versteckt. Cathey's Creek Falls stürzt in einer üppigen Bucht einen Felshang hinunter und bietet eine wunderschöne Kulisse. Die 1/4-Meilen-Wanderung auf dem schmalen Pfad ist steil und kann bei Nässe sehr rutschig sein. Aufgrund des dichten Waldes können Sie den Wasserfall von der Straße aus nicht sehen (aber normalerweise können Sie ihn hören), und es gibt keine Schilder, die die Stelle markieren.

Da Sie sich im Land der Wasserfälle befinden, ist dies ein großartiger "Bonus" -Wasserfall, den Sie schnell erreichen können, wenn Sie andere besuchen. Beim Einfahren kommen Sie an mehreren Campingplätzen vorbei.

In der Nähe Wasserfälle
Auf der anderen Seite von Brevard (in Richtung Asheville) sehen Sie mehrere Wasserfälle in der Gegend der Looking Glass Falls. Oder fahren Sie auf dem US-Highway 64 weiter nach Westen, um die Rainbow Falls und Whitewater Falls zu erreichen.

Richtungen
Fahren Sie von der Innenstadt von Brevard aus drei Meilen auf dem US-Highway 64 nach Westen und biegen Sie rechts auf die Cathey's Creek Road ab (achten Sie auf ein Schild mit der Aufschrift "Kuykendall Camp"). Sobald Sie abbiegen, teilt sich die Straße scharf nach links und wird in etwa einer halben Meile unbefestigt. Messen Sie ab US 64 unbedingt 3,2 Meilen auf Ihrem Kilometerzähler, um festzustellen, ob das eine Auto auf der rechten Seite der einspurigen Schotterstraße abfährt (kurz nachdem Sie unter einigen Stromleitungen gefahren sind). Nach einer Meile von US 64 kommen Sie an einer Wasseraufbereitungsanlage für die Stadt Brevard vorbei. Kurz darauf sehen Sie das Schild "Forest Service Road 471", das den Eingang zum National Forest markiert. An der Abzweigung sehen Sie den Pfad rechts, der steil bergab geht, und Sie können den Wasserfall hören.

Es gibt viele andere tolle Wanderungen und Wasserfälle in der Nähe. Wenn Sie gerne durch den Wald fahren (Autofahren!), Fahren Sie vier Meilen auf dem einspurigen, unbefestigten FR475B weiter, um zwei Wasserfälle auf dem Log Hollow Branch zu sehen. Fahren Sie dann weitere 1,5 Meilen, um die US 276 wieder zu erreichen. Biegen Sie rechts auf die US 276 ab und fahren Sie an Looking Glass Falls, Sliding Rock vorbei und kehren Sie nach Brevard zurück. Biegen Sie links auf die US 276 ab, um den Blue Ridge Parkway zu erreichen.