Weißer kahler Aussichtsturm

Der 30 Fuß hohe Turm auf Wesser Bald, North Carolina, auf dem Appalachian Trail bietet einen 360-Grad-Blick auf die Berge des Nantahala National Forest und der Great Smoky Mountains. Der ursprüngliche Turm wurde 1936 vom Civilian Conversation Corps als Aussichtspunkt errichtet. Das Wohnkabine wurde 1979 durch Brandstiftung zerstört und Anfang der neunziger Jahre von der USFS durch die derzeitige Aussichtsplattform für Wanderer ersetzt. Die vier Meilen lange Rundreise zum Gipfel ist ein allmählicher und stetiger Aufstieg. Parken Sie am Tellico Gap und fahren Sie nach Norden. Der Weg führt durch dichte Wälder ohne Blick auf die Berge, bis Sie die Spitze erreichen (Bäume haben den einst kahlen Gipfel überholt). Auf dem Gipfel sehen Sie rechts einen kurzen 100-Fuß-Pfad, der Sie zum Turm führt. Wesser Bald liegt nördlich von Franklin und südlich des beliebten Rafting-Gebiets entlang des Nantahala River.

Im Norden sehen Sie die Smoky Mountains über einen Teil des Fontana-Sees und die Balsam-Berge. Im Osten liegt das Tellico Valley und das Little Tennessee River Valley. Im Süden befindet sich der Nantahala Ridge, der sich in der Nähe von Wayah Bald versteckt, aber Winespring Bald zeigt seine Türme. Im Westen befinden sich die Valley River Mountains, die Snowbirds und die Slickrock Range.

Finden Sie weitere historische Feuerwachtürme, die Sie in den Bergen von North Carolina besteigen können.

Wegbeschreibung von Franklin: Um den Ausgangspunkt in Tellico Gap zu erreichen, folgen Sie der Route 28 North 12 Meilen außerhalb von Franklin. Biegen Sie links über den weißen Beton auf die Tellico Road ab und biegen Sie rechts ab, um dieser Straße zu folgen, die 8,3 Meilen durch das malerische Tellico-Tal steigt, an der Tellico Trout Farm vorbeiführt und schließlich steil bis zur Lücke auf dem Kamm hinaufsteigt. Es ist die ersten 3,8 Meilen gepflastert. Sie sehen das AT-Schild und die Parkplätze. Folgen Sie dem Appalachian Trail North - (weg von der Stromleitung und beginnend neben der Feuerwehrstraße).

Wegbeschreibung vom Nantahala River Rafting Area / Bryson City: Nehmen Sie die Wayah Road südlich von US 19/74 (beliebter Ort, um Flöße für die Fahrt flussabwärts zu setzen) für fünf Meilen. Biegen Sie links in die Otter Creek Road ab und fahren Sie 6 km bis Tellico Gap. Die Straße ist für die ersten 4,5 km asphaltiert.

Schau das Video: Heidelberg in 3 Minuten. Reiseführer. Die besten Sehenswürdigkeiten