Sam Knob Wanderung, North Carolina

Aufgrund von COVID-19-Bedenken können viele Einrichtungen, Wanderwege, Campingplätze, Toiletten und mehr geschlossen sein. Bitte sehen Sie alle Updates für Pisgah National Forest hier.

Genießen Sie die Aussicht von oben auf Sam Knob (Höhe 6.045 Fuß), der sich in der Nähe des Blue Ridge Parkway am Rande der Shining Rock Wilderness befindet. Der beeindruckend aussehende Gipfel hat steile felsige Hänge, aber der 3,5 km lange Rundweg schlängelt sich den Hang hinauf, um den Aufstieg allmählicher zu gestalten. Der Weg hat einige erodierte und steilere Abschnitte. Da der Gipfel eine Glatze mit Felsen und Sträuchern ist, ist der Panoramablick von oben eine große Auszahlung für den Höhenunterschied von 570 Fuß während der Wanderung. Mach ein Picknick! Zu den Wanderungen in der Nähe zählen Black Balsam Knob und Graveyard Fields.

Wanderdetails
Parken Sie am Ende der Black Balsam Road (siehe Anweisungen unten). Beginnen Sie Ihre Wanderung auf dem Sam Knob Summit Trail hinter dem schwarzen Brett rechts neben den Toiletten. Sie folgen einer alten Straße zu einer wunderschönen Wiese, die oft mit Wildblumen gefüllt ist und einen Blick auf den Gipfel bietet. Hinter der Wiese teilt sich der Weg zum Gipfel nach rechts und Sie schlängeln sich auf Serpentinen den Gipfel hinauf, sodass der Aufstieg allmählich erfolgt. In der Nähe des Gipfels haben Sie eine großartige Aussicht auf den Parkplatz und den Black Balsam Knob. Fahren Sie weiter zum offensichtlich höchsten Punkt, zusammen mit verschiedenen Aussichtspunkten auf dem Gipfel. Zum Panoramablick gehört das Devil's Courthouse auf dem Blue Ridge Parkway.

Richtungen
Folgen Sie von Asheville aus dem Blue Ridge Parkway nach Süden für 42 km nach der Kreuzung NC 191 Parkway am NC Arboretum. Biegen Sie kurz nach dem Milepost 420 rechts auf die FR 816 (Black Balsam Road) ab. Folgen Sie dieser Straße etwa eine Meile bis zum Ende des Parkplatzes. Dieser Abschnitt des Parkway schließt im Winter häufig wegen Schnee und Eis. Lesen Sie mehr über aktuelle Parkway-Schließungen. Es gibt keine Adresse für GPS.