Liebhabersprungwanderung, heiße Quellen

Lover's Leap ist ein Felsvorsprung auf dem Appalachian Trail in Hot Springs, der einen spektakulären Panoramablick auf den French Broad River und den Pisgah National Forest bietet. Da der berühmte Appalachian Trail (AT) durch die kleine Stadt Hot Springs führt, können Sie vom Zentrum der Innenstadt aus eine sehr malerische 2-Meilen-Runde wandern. Entlang der Andrews Avenue finden Sie kostenlose öffentliche Parkplätze für Wanderer (biegen Sie nach dem Überqueren der Eisenbahnschienen rechts von der Bridge Street ab). Es ist 45 km von der Innenstadt von Asheville entfernt.

Während Sie die Runde in weniger als einer Stunde wandern können, sollten Sie genügend zusätzliche Zeit einplanen, um die Aussicht auf dem Weg zu genießen. Wir stufen die Wanderung als "mittelschwer" ein, da Sie den Kamm hinaufgehen und eine Höhe von etwa 500 Fuß erreichen. Aber es ist ein allmählicher Aufstieg. Während die Legende besagt, dass eine liebeskranke Frau vom Felsen gesprungen ist, ist es nicht der Ort zum Springen!

Machen Sie einen kurzen Abstecher zu den legendären Bluff Mountain Outfitters (152 Bridge Street), um Fragen oder Zubehör zu erhalten. Nehmen Sie ein paar Snacks für ein Picknick. Wasser nicht vergessen. Wandern Sie an warmen Sonnentagen morgens, da die Nachmittagssonne diese Seite des Berges wirklich erwärmt.

Wanderdetails
Gehen Sie vom Parkplatz entlang der Andrews Avenue auf der Bridge Street (dem Appalachian Trail) über die Eisenbahnschienen. Sie kommen links am Hot Springs Spa vorbei - ein großartiger Ort, um nach der Wanderung im Mineralwasser zu baden (lesen Sie mehr). Fahren Sie über die Brücke über den French Broad River, um den Blick nach oben zu genießen. Bleib auf der rechten Seite der Brücke.

Unmittelbar nach dem Überqueren des Flusses befindet sich eine Leitplanke mit einem Weg zur Straße darunter. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie die Treppe hinunter, um auf dem AT zu bleiben. Folgen Sie dieser Straße etwa 50 Meter flussaufwärts, bis Sie eine Holzbrücke überqueren. Folgen Sie dem Fluss durch weiße Flammen, die den Appalachian Trail markieren. Nach ein paar hundert Metern sehen Sie Surprise Falls (Foto oben), eine schöne schnelle. Der Weg führt ein kurzes Stück am Fluss entlang, vorbei an Campingplätzen. Dann führt der Weg über mehrere Serpentinen den Grat hinauf, um den Aufstieg zu erleichtern. Der Weg ist gut markiert und gut ausgebaut.

Auf dem Kamm finden Sie drei Felsvorsprünge entlang des Weges mit herrlichem Blick auf den Fluss, das Tal und die Stadt. Lover's Leap ist der zweite Felsvorsprung. Machen Sie einen kurzen, aber steilen Spaziergang, um den Punkt zu erreichen - Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie auf losem Fels bis zum Rand gehen. Es ist ein großartiger Zwischenstopp für Snacks und Wasser. Die Felsen sind gezackt, aber Sie können einige Plätze finden, um zu sitzen und die Aussicht zu genießen.

Kehren Sie zum Pfad zurück und fahren Sie den Grat hinauf bis zum dritten Aufschluss. Gleich danach biegen Sie links vom Appalachian Trail ab, um auf dem Lover's Leap Trail zur Silver Mine zu bleiben. Sie gehen die Rückseite des Bergrückens hinunter zum Parkplatz der Silbermine. Biegen Sie links auf die Straße ab, um zur Brücke zurückzukehren, auf der Sie die Wanderung begonnen haben (vorbei an einigen schäbigen Hütten).

Für eine längere Wanderung fahren Sie weiter auf dem Appalachian Trail nach Tanyard Gap (wo der Trail die US Highways 25 und 70 East etwa 3 Meilen mit dem Auto kreuzt). Es ist eine herausfordernde Bergwanderung von 5,9 Meilen. Wenn Sie zwei Autos haben, lassen Sie eines in Hot Springs und fahren Sie nach Tanyard Gap und wandern Sie 5,9 Meilen bergab. Bluff Mountain Outfitters bietet Shuttles an.

Wenn Sie nach Ihrer Wanderung in den heißen Mineralquellen eintauchen möchten, reservieren Sie unbedingt im Voraus. Sie buchen oft, besonders am Wochenende.

Fahrtrichtung
Nehmen Sie von Asheville (36 Meilen) die I-26 West nach Weaverville. Nehmen Sie die Ausfahrt 19A zur US 25 North / US 70 West. Folgen Sie den Schildern zu Hot Springs. Wenn Sie die Stadt betreten, fahren Sie über die Flussbrücke und die Eisenbahnschienen auf der Bridge Street (Foto oben). Biegen Sie rechts in die Andrews Avenue ab, um zu parken. Verwenden Sie für GPS die Adresse: 25 Andrews Avenue North, Hot Springs, NC.

Für andere nahe gelegene Wanderungen auf dem Appalachian Trail gehen Sie zu Max Patch oder Rich Mountain. Und sehen Sie mehr Dinge zu tun in Madison County.