Log Hollow Falls, Pisgah National Forest

Aufgrund von COVID-19-Bedenken können viele Einrichtungen, Wanderwege, Campingplätze, Toiletten und mehr geschlossen sein. Bitte sehen Sie alle Updates für Pisgah National Forest hier.

Log Hollow Falls ist ein 25-Fuß. Wasserfall im Pisgah National Forest. Während es eine einfache 1-Meilen-Rundwanderung ist, ist es immer noch ein verstecktes Juwel, das viele Wasserfallliebhaber vermissen. Außerdem gibt es eine zweite unbenannte 80-Fuß. Wasserfall etwa eine Viertelmeile nach Log Hollow (wir nannten ihn Kissing Falls). Wie bei vielen Wasserfällen in den Bergen von North Carolina gibt es überhaupt keine Schilder, daher müssen Sie die genauen Anweisungen befolgen.

Die Wanderung ist einfach, da Sie der Forest Service Road 5043 folgen, die für Fahrzeuge gesperrt ist. Dieser Wasserfall hat viel weniger Gäste als sein beliebter Nachbar Looking Glass Falls, da er an einer einspurigen, nicht asphaltierten Straße liegt. Es ist also ein großartiger Wasserfall, den man oft alleine hat. Genießen Sie Ende Juli und Anfang August viele wilde Brombeeren entlang des Weges!

Log Hollow Falls (links) und "Kissing Falls" (rechts) im Winter nach viel Regen.

Wanderdetails
Gehen Sie um das Tor herum (auf dem Wegweiser steht "To Senaird Ridge") und die alte Forststraße entlang, etwa eine halbe Meile bis zur zweiten Brücke, und suchen Sie rechts nach Log Hollow Falls. Ein kurzer Weg direkt hinter der Brücke führt den Bach hinauf zum Grund der Wasserfälle. Es ist eine größtenteils ebene Wanderung. Fahren Sie weitere 1/4-Meile bis zum zweiten, höheren Wasserfall (Kissing Falls), der direkt zur Straße führt! Wir besuchten im Winter, wenn die Aussicht am besten ist, da es keine Blätter auf den Bäumen gibt. Wenn die Blätter draußen sind, ist der zweite Wasserfall etwas versteckt.

Winterschluss
Die Straße ist oft von Januar bis März gesperrt.

Wegbeschreibung von Asheville
(Ungefähr 40 Meilen) Nehmen Sie die I-240 West / I-26 East. Fahren Sie weiter auf der I-26 East bis zur Ausfahrt 40 zum Highway 280 (und zum Flughafen Asheville). Biegen Sie rechts auf den Highway 280 West ab und fahren Sie 16 Meilen in Richtung Brevard. Wenn Sie das Brevard-Gebiet betreten, sehen Sie rechts ein großes Einkaufszentrum (mit Wal-Mart). Biegen Sie kurz nach dem Zentrum rechts auf den US Highway 276 North (Forest Heritage Scenic Byway) ab, um in den Pisgah National Forest zu gelangen. Gehen Sie 10,5 Meilen. Biegen Sie links auf die FR 475B ab. Fahren Sie etwa 1,6 Meilen bis zu einer scharfen Kurve nach links (achten Sie auf ein großes Hinweisschild für das Forest Service Management) und parken Sie an der bewachten Forest Service Road 5043 auf der rechten Seite (nicht davor).

Wegbeschreibung vom Blue Ridge Parkway
Nehmen Sie an der Milepost 412 die US 276 South für 4,6 Meilen bis zur unbefestigten FR 475B auf der rechten Seite. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie ungefähr 1,6 Meilen bis zu einer scharfen Linkskurve (achten Sie auf ein großes Forest Service-Schild) und parken Sie an der bewachten Forest Service Road 5043 auf der rechten Seite.

In der Nähe
Fahren Sie vier Meilen weiter auf der FR 475B bis zu den Slick Rock Falls. Ebenfalls in dieser Gegend befinden sich Cove Creek Falls, Daniel Ridge Falls, Looking Glass Rock und John Rock. Ein paar Meilen entfernt (auf US 276) befinden sich Looking Glass Falls und Sliding Rock. Es ist etwa 12 Meilen vom Blue Ridge Parkway entfernt.

Siehe auch unsere Pisgah Forest Waterfall & Wanderkarte.