Raue Gratwanderung, Blue Ridge Parkway

Genießen Sie von der Wanderung auf dem Rough Ridge einen spektakulären Blick auf die Berge des Grandfather Mountain und des Linn Cove Viaduct mit weitem Blick auf das Piemont. Nur eine 1/3-Meile bergauf vom Parkplatz (Milepost 302.8 auf dem Blue Ridge Parkway in North Carolina) befindet sich eine Promenade auf dem felsigen Berg, die die zerbrechliche Vegetation schützt. Wandern Sie noch eine halbe Meile weiter bis zum Gipfel des Rough Ridge (4.773 Fuß Höhe). Die Aussichten werden immer besser! Entlang des Weges gibt es mehrere große Felsbrocken, auf denen Sie sitzen und die Aussicht genießen können. Mach ein Picknick! Auf dem Gipfel hat der höchste Felsen Kabel, die Ihnen helfen, den Gipfel zu erreichen. Der gesamte Höhenunterschied vom Parkplatz beträgt 480 Fuß.

Neben mehreren Bänken auf der Promenade finden Sie auf dem Weg große Felsbrocken zum Entspannen und Genießen der Aussicht.

Diese wundervolle Wanderung im Pisgah National Forest ist Teil des 21 km langen Tanawha Trail (siehe Tanawha Trail Map) und des Mountains-to-Sea Trail, der sich südlich entlang der Linn Cove Viaduct oder nördlich zum Julian Price Park nach Beacon Heights fortsetzt. Um die Wanderung zu verlängern, nehmen Sie zwei Autos und lassen Sie eines auf dem Parkplatz von Beacon Heights (Milepost 305.2) stehen. Wandern Sie vom Rough Ridge (ca. 4 Meilen) oder Price Lake.

Haustiere sind auf diesem Abschnitt des Tanawha Trail verboten, um eine kritische und sehr gefährdete Pflanzengemeinschaft zu schützen.

Rough Ridge ist einer der besten Orte in den Bergen für brillante Frühherbstfarben.

Richtungen
Park am Parkway mit Blick auf Milepost 302.8. Wenn Sie nicht wandern, genießen Sie den Bach, der am Aussichtspunkt den Berghang hinunterfließt. Vom Parkplatz aus beginnt der Weg rechts. Bald erreichen Sie eine Kreuzung mit dem Tanawha Trail. Biegen Sie links ab und folgen Sie der Richtung auf dem Schild in Richtung Linn Cove. Überqueren Sie die Brücke über den stürzenden Bach und klettern Sie durch Wälder, um die weiten Aussichten von der Promenade aus zu genießen. Der Aufstieg ist anstrengend und felsig, oft mit schlammigen Bereichen.

Blick nach Süden auf das Linn Cove Viaduct

In der Nähe befinden sich weitere großartige Parkway-Wanderungen am Linn Cove Viaduct, Chestoa View, Linville Falls und Beacon Heights.