Roan Mountain Rhododendron Gardens

21. Mai 2020: Derzeit geschlossen.Weitere Pisgah Forest-Updates anzeigen.

Der Berg Roan ist berühmt für seine spektakulären Naturgärten von Catawba Rhododendron (Rhododendron catawbiense). Die Hauptblütezeit für das Meer von Purpur-Magenta beträgt normalerweise Mitte Juni, je nach Wetter plus oder minus eine Woche. Das Gebiet liegt an der Staatsgrenze von North Carolina / Tennessee - dem Pisgah National Forest in NC und dem Cherokee National Forest in TN. Die nächste Stadt ist Bakersville.

Genießen Sie die Blüten in zwei Bereichen: einer malerischen Wanderung entlang des Appalachian Trail von Carver's Gap oder in der Nähe des Erholungsgebiets mit einem leicht asphaltierten Pfad und einem Picknickplatz.

Option 1: Gehen Sie für eine der spektakulärsten Wanderungen in den Bergen den Appalachian Trail von Carvers Gap (Parkplatz neben dem NC Highway 261) und über mehrere kahle Gipfel mit Panoramablick! Sehen Sie Fotos und Details dieser unvergesslichen Wanderung über die Glatze von Roan. Es ist auch unser Lieblingsort für eine Winterwunderlandwanderung im Schnee (lesen Sie mehr). Für diesen Parkplatz wird keine Gebühr erhoben.

Option 2: Fahren Sie in das Erholungsgebiet, um den Picknickplatz, die Aussichtsplattform, die Toiletten und den 800 m langen Bürgersteig durch die Rhododendron-Gärten im Erholungsgebiet zu finden. Betreten Sie diesen Bereich von Carver's Gap aus. Wenn Sie von North Carolina aus fahren, biegen Sie am Carver's Gap-Schild links ab, bevor Sie nach Tennessee fahren. Die Gebühr für diesen Bereich beträgt $ 3 / Auto. Dieser Bereich ist bis Ende September am Memorial Day geöffnet.

Flammen-Azaleen auf den Glatzen entlang des Appalachian Trail, die direkt nach dem Rhododendron ihren Höhepunkt erreichen.

Wanderungen
In dieser Gegend gibt es viele Möglichkeiten für tolle Wanderungen. Besuchen Sie unseren Roan Mountain Wanderführer, der eine fünf Meilen lange spektakuläre Wanderung auf dem Appalachian Trail beinhaltet, auf der viele Flammenazaleen gleichzeitig blühen. Der Cloudland Trail befindet sich im Erholungsgebiet.

Wetter
Die Gipfel sind immer kühler (oft 15-20 Grad kälter als in Asheville), besonders wenn sie mit Wolken bedeckt sind. Bringen Sie auch an Sommertagen eine Jacke mit. In acht nehmen! Das Wetter kann sich schnell ändern. Also sei vorbereitet.

Anfahrt von Asheville zum Roan Mountain
Über 65 Meilen (erlauben Sie 1,5+ Stunden):

• Fahren Sie auf der I-26 nach Westen, ungefähr 29 km bis zum Mars Hill.

• Nehmen Sie die Ausfahrt 9 in Richtung Burnsville / Spruce Pine. Fahren Sie weitere 18 Meilen durch Burnsville (oder halten Sie zum Mittagessen an oder erkunden Sie die Innenstadt).

• Biegen Sie links auf die NC 197 North ab und fahren Sie ca. 18 km.

• Biegen Sie rechts auf die NC 226 South in Richtung Bakersville (8 km) ab.

• Biegen Sie in Bakersville links auf die NC 261 North ab und fahren Sie 19 km bis Carver's Gap an der Staatsgrenze von TN. Lesen Sie mehr über diese malerische Fahrt.

• Biegen Sie bei Carvers Gap links ab. Es gibt einen Parkplatz und Toiletten direkt auf der rechten Seite. Oder fahren Sie weiter, um das Erholungsgebiet mit Picknickplätzen, asphaltierten Wegen und Gärten zu betreten.

• In Google Map unten finden Sie eine Wegbeschreibung von Ihrem Standort.

Schau das Video: Roan Mountain Hike. Rhododendrons in Bloom!